szmtag 15 Deutschrap-Songs zum Zocken | MeinRap.de
Home » Artikel

15 Deutschrap-Songs zum Zocken

3 Februar 2013

Screenshot aus "immernochso" von eou

Bild-Quelle: Screenshot aus “immernochso” von eou


Ob per Controller oder Maus, ob Ego-Shooter oder MMORPG – Gaming ist so beliebt wie nie. Kaum vorstellbar eigentlich, wie schwer es ist, Rap-Tracks zu finden, die sich an die Joystick-Junkies und ASWD-Virtuosen richten. MeinRap.de, die Lieblingsseite deiner Lieblingsrapper, hat 15 Deutschrap-Tracks von bekannten Größen und Newcomern dem ultimativen Zock-Faktor-Test unterzogen.


Rockstah – A-Taste (2011)

“Arbeitslos, X-Box, lebe den Traum. Unter meinen Sneakers ploppen 1000 Gamerscore auf.”

Rockstah hat seine Fans unter Kontrolle wie ein Nerd sein “Super Mario Bros. 3″. Zum Mitschreiben: Bei der A-Taste wird gesprungen, bei der B-Taste wird geklatscht und bei Start stoppt das Ganze. Und mit dem Game Genie und der richtigen Tastenkombination soll man sogar Tagesschau-Sprecher dazu bringen können, sich NerdyTerdyGang-Shirts überzuziehen. Aber das ist wohl nur ein Gerücht… Zock-Faktor: 8/10.



Average – Wenns ein Mädchen wird (FIFA Song) (2012)

“Sag, was ist Evolution? Ich bleib auf FIFA hängen.”

Average macht’s die ganze Nacht lang. Der sympathische Linzer ist nicht nur komplett auf EA Sports Kult-Reihe FIFA hängengeblieben, sondern kann seine Gaming-Sucht auch noch sehr eloquent aufs Papier bringen. Und das Beste am Ganzen: Kopfnicken und Controller-Akrobatik gehen verdammt gut Hand in Hand. Zock-Faktor: 9/10.



Marteria – Endboss (2010)

“Ich spring von Level zu Level…”

Der Rostocker Marteria erzählt in “Endboss” seine Lebengeschichte in Video-Spiel-Metaphern und untermalt diese durch Gast-Auftritte von Mario, Luigi, Chun-Li, Pac-Man und den Space Invaders. Den Buddhisten-Cheat werden wir uns merken… Zock-Faktor: 5/10.



Alligatoah – Counterstrikesong (2006)

“Es ist wie immer mit euch Cheat-Kindern/

Seid ihr in meiner Mannschaft, werde ich zum Team-Killer!”

Auch wenn das heutige Trailerpark-Mitglied Alligatoah seine Rap-Skills seit 2006, dem Hochlade-Datum des Videos, enorm zu seinen Gunsten gesteigert hat, ist der “Counterstrikesong” immer noch die perfekte Hymne für eine nostalgische Runde “Dust_2″. Aber Vorsicht. Der persönliche Hinweis von Alligatoah in YouTube besagt: “Alle ‘Lass uns mal zocken’-Mails werden ignoriert”. Schade eigentlich… Zock-Faktor: 7/10.



Dame – 12 Millionen (2011)

“Und ich sitz wieder vor’m PC, spiele WoW. Alles für die Horde, meine Freundin sagt, sie geht…”

Warum der Salzburger Rapper Dame wahnsinnig hohe Klick-Zahlen auf YouTube hat? Ganz einfach: Er spricht den 12 Millionen (Mittlerweile ca. 10 Millionen) World-of-Warcraft-Junkies aus der Seele. Während seine Angebetete ihn verlässt, widmet sich der Hordler aus Leidenschaft lieber seinem Goblin-Mage und liefert wohl den ersten Rap-Track, in dem “OG” nicht für “Original Gangster”, sondern eine MMO-Hauptstadt steht. Die Hook landet bei unserem Musik-Geschmack einen kritischen Treffer. Zock-Faktor: 10/10.



Weiter geht’s auf Seite 2.


Pages: 1 2 3